Lade Veranstaltungen

Holzbauwerke haben viele Vorteile, allerdings bestehen bei der Umsetzung immer noch Vorbehalte, die Einhaltung der brandschutzrechtlichen Vorgaben könnte eine zu große Hürde darstellen.

Das Online-Fachseminar Brandschutz im Holzbau des Veranstalters Fraunhofer-Informationszentrum Raum und Bau IRB findet vom 17. Mai bis 18. Mai 2022 statt.

Referent ist der DIvB-Vizepräsident Reinhard Eberl-Pacan. Dort wird erläutert, welche Vorteile der Baustoff Holz hat und welche baurechtlichen Grundlagen mit Blick auf die brandschutztechnische Planung zu beachten sind. Zielgruppen sind Architekten, Bauingenieure und Planende, die sich mehr mit dem Holzbau auseinandersetzen möchten.

Die Fortbildungsanerkennung bei der Architektenkammer Baden-Württemberg und bei der Ingenieurekammer Bayern ist beantragt.

 

Alle Veranstaltungen